Verwaltung, Hauswirtschaft und Haustechnik

Die Mitarbeiter*innen der Arbeitsbereiche Verwaltung, Hauswirtschaft und Haustechnik kümmern sich zuvorkommend und mit Engagement und Kompetenz um die Wüsche der Bewohner*innen und von Angehörigen.

Interne und externe Qualitätsmaßnahmen sichern ein hohes Qualitätsniveau unserer Leistungen:

  • Hilfe bei der Vorbereitung des Einzuges in unser Haus
  • Sorgfältige Dekoration und Pflege der Wohngemeinschaften
  • Reinigung der Räume
  • Wäscheversorgung durch eine externe Firma
  • Wasch- und Trockenraum zur privaten Nutzung
  • Sicherstellung der technischen Anlagen und Wartungsarbeiten
  • Reparaturarbeiten nach Absprache
  • Hilfe bei der Ausrichtung privater Feiern
  • Vernetzung mit den anderen Arbeitsbereichen und mit externen Stellen
  • Unterstützung bei den Anträgen zur Hilfsmittelversorgung
  • Beratung über das Leistungsangebot, Fragen rund um die Pflegeversicherung
  • Zusammenarbeit mit Sozialämtern, Behörden, Krankenkassen, Ärzt*innen, Fachärzt*innen, Krankenhäusern etc.
  • Monatliche Abrechnung der Heimkosten

 

 

St. Carolushaus | Habsburgerstraße 107a | D-79104 Freiburg | Telefon (0761) 2823-0 | Fax (0761) 2823-903