Verwaltung, Hauswirtschaft und Haustechnik

Die Mitarbeiter*innen der Arbeitsbereiche Verwaltung, Hauswirtschaft und Haustechnik kümmern sich zuvorkommend und mit Engagement und Kompetenz um die Wüsche der Bewohner*innen und von Angehörigen.

Interne und externe Qualitätsmaßnahmen sichern ein hohes Qualitätsniveau unserer Leistungen:
- Hilfe bei der Vorbereitung des Einzuges in unser Haus
- Sorgfältige Dekoration und Pflege der Wohngemeinschaften
- Reinigung der Räume
- Wäscheversorgung durch eine externe Firma
- Wasch- und Trockenraum zur privaten Nutzung
- Sicherstellung der technischen Anlagen und Wartungsarbeiten
- Reparaturarbeiten nach Absprache
- Hilfe bei der Ausrichtung privater Feiern
- Vernetzung mit den anderen Arbeitsbereichen und mit externen Stellen
- Unterstützung bei den Anträgen zur Hilfsmittelversorgung
- Beratung über das Leistungsangebot, Fragen rund um die Pflegeversicherung
- Zusammenarbeit mit Sozialämtern, Behörden, Krankenkassen, Ärzt*innen, Fachärzt*innen, Krankenhäusern etc.
- Monatliche Abrechnung der Heimkosten