Verwaltung, Hauswirtschaft und Haustechnik

Die Mitarbeiter der Arbeitsbereiche Verwaltung, Hauswirtschaft und Haustechnik kümmern sich zuvorkommend und mit Engagement und Kompetenz um die Wüsche der Bewohner  und von Angehörigen.

Interne und externe Qualitätsmaßnahmen sichern ein hohes Qualitätsniveau unserer Leistungen:

  • Hilfe bei der Vorbereitung des Einzuges in unser Haus
  • Sorgfältige Dekoration und Pflege der Wohngemeinschaften
  • Reinigung der Räume
  • Wäscheversorgung durch eine externe Firma
  • Wasch- und Trockenraum zur privaten Nutzung
  • Sicherstellung der technischen Anlagen und Wartungsarbeiten
  • Reparaturarbeiten nach Absprache
  • Hilfe bei der Ausrichtung privater Feiern
  • Vernetzung mit den anderen Arbeitsbereichen und mit externen Stellen
  • Hilfsmittelversorgung
  • Beratung über das Leistungsangebot, Fragen rund um die Pflegeversicherung
  • Zusammenarbeit mit Sozialämtern, Behörden, Krankenkassen, Ärzten, Fachärzten, Krankenhäusern etc.
  • Monatliche Abrechnung der Heimkosten

 

 

St. Carolushaus | Habsburgerstraße 107a | D-79104 Freiburg | Telefon (0761) 2823-0 | Fax (0761) 2823-903